Jahr der Künste

Das Hamburger Jahr der Künste feierte seinen Präsentationstag auf Kampnagel am 21.9.1009.

Den ganzen Tag über zeigten Hamburger Schulen, was künstlerisch in ihnen steckt: The Golden Youth Projekt, Leseoper, 5 minute-battle, Tanzaufführungen, Pflastermaler, Magische Orte, Hamburg im Zoom – man kann hier nicht annähernd aufführen, was alles im Jahr der Künste erarbeitet wurde.

Natürlich war unser Cajonorchester wieder dabei.
Nachmittags hatte es gerade für unsere Schule den 1. Bundespreis MIXED UP abgeholt (siehe > Menu > Wettbewerbe & Preise > Verleihung Mixed Up), nun mussten die Kisten nur ein paar Schritte weiter geschleppt werden, und der groovige Auftakt zum anschließenden Bandbattle konnte beginnen.

 

Jahr der Künste


Das Hamburger Wetter meinte es gut mit uns. Open Air zu spielen ist immer wieder eine schöne Sache, besonders auch, wenn das Publikum lässig und interessiert ist, die Moderatorin kluge Fragen stellt und die eigene Seele noch erfüllt ist von den Weihen einer gelungenen Preisverleihung.
Außerdem: Was tut man nicht alles für eine anschließende Grillwurst?

Jahr der Künste