Erste Kleinserie geschafft!


Vor den Sommerferien 2010 konnte unsere Schülerfirma „Wood’n’Box“ ihr erste „Kleinserie“ ausliefern.
30 Cajones waren noch gerade rechtzeitig vor der Sommer-Auszeit fertig geworden.

Was bei echten Firmen als „Klein“-Serie gilt, stellte für unsere 20 Schüler die bisher größte Herausforderung dar, es war die erste Großserie, die wir bearbeiteten, hatten wir doch bisher immer zwischen 2 und 6 Kisten herzustellen.

Der größte Anteil der Kisten ging an die GS Wilhelmsburg, der Musik-Referendar Ben Lobgesang hatte sie für seine Schule bestellt.
Hier ein Auszug aus seiner Mail, die er im September an die SchülerInnen unserer Schülerfirma schickte:

„Ich wollte mich noch einmal bei euch für die ausgezeichnete Arbeit bedanken!
Die Cajones sehen so was von professionell aus und klingen einfach fantastisch!
Ihr habt wirklich großartige Arbeit geleistet und das in so kurzer Zeit!
Just Music (das größte Musikgeschäft Hamburgs, Anm. d. Verfassers) hatte uns ihre 23 (Billig-Cajones) frühestens bis Weihnachten 2010 zusagen können :-)...
Unsere Schüler sind total begeistert!
Vielen Dank und beste Grüße,
Ben Lobgesang“

Unser Foto zeigt einige MitarbeiterInnen unserer „Wood’n’Box“ – glücklich und natürlich ein wenig geschafft...


Erste Kleinserie