Der Musikraum Herrn Schmidt-Landmeiers (Musikbereich II)

Musikraum 3

 

Seit 27 Jahren unterrichtet Herr Schmidt-Landmeier an der GS Horn. Sein Musikraum war bis vor zwei Jahren nur halb so groß, denn hinter einer Trennwand befand sich die Pausenhalle. Da diese aber nur wenig genutzt wurde, erlaubte die Schulleitung die Vergrößerung unter der Voraussetzung, dass alle Kinder der Klassen 5-7 in der großen Pause den Raum nutzen dürfen (Keyboard-Spiel, Musiksoftware am PC, Lesen, Basteln und Malen).
Herr Schmidt-Landmeier ist Pianist und Keyboarder.
Sein Musikraum gehört zu einem anderen Gebäude, daher besteht kein direkter Zugang zum Rechnerraum des Hauptgebäudes. Deshalb verfügt dieser Musikraum über weitere Rechner und eine Workstation zum Aufnehmen und Bearbeiten von Musik am PC.

Musikraum 3
Musikraum 3