Abschied 1. Generation

 

Wood’n’Box – Die erste Generation verlässt unsere Schule bzw. geht in die Oberstufe

Nein, ein Abschied war es nicht. Die erste Generation unserer Cajonbau-Schülerfirma Wood’n’Box gab im Juni 2011 die „Schlüssel“ an ihre Nachfolger ab.
Sebastian (Kl.9)  und Jamell (Kl. 7), die auch schon etwas länger – aber eben nicht die ganze Zeit – dabei sind, übernahmen stolz die vorläufige Geschäftsführung.

Und wir, die Firmengründer, also die ZehntklässlerInnen, Herr Nöhring und Herr Schmidt-Landmeier, verschwanden für 3 Tage in Ratzeburg zum ersten und letzten gemeinsamen Betriebsausflug.

Falsch: Familienausflug. Darum war es auch kein trauriger Abschied, denn eine Familie vergisst sich im Allgemeinen auch nach Jahrzehnten nicht.

Darum gibt es hier auch keinen Nachruf auf diese wunderbare, völlig verrückte, menschlich und fachlich hochgradig erst zu nehmende Gruppe junger, kluger, humorvoller und verantwortlich handelnder Menschen. 

Wir, Nis und Arend, sind unheimlich stolz auf euch!

Von links nach rechts:
Fahten, Tabea, Kordian, Franzisca, Manuel, Linda, Denis, Jana, Dominik