König der Löwen in Horn

Zum Weihnachtskonzert am 21.12.05 plant der Musikbereich eine Aufführung des Titelsongs "Der ewige Kreis" aus dem Musical "König der Löwen". Die neuen 5. Klassen üben schon fleißig dreistimmige Akkorde auf den Xylofonen.

Die 6. Klassen lernen den afrikanischen Grundrhythmus auf den Fellinstrumenten. Dabei helfen sich die Schüler gegenseitig, indem jeweils eine Hälfte der Klasse den Rhythmus auf den Schultern mitklopft.

Die Wahlpflichtkurse der 7. Klassen fangen gerade an, eigene Cajons (Rhythmuskisten) zu bauen. Mit diesen knapp 70 Instrumenten wollen wir dann das weltweit erste Cajon-Orchester gründen, das beim Weihnachtskonzert mit einem zweiten Rhythmus zum "ewigen Kreis" seine Einweihung feiert. Hier spielen 4 Schüler auf den schon fertig gestellten Prototypen.