Stand Januar 2015

Nun können wir fast schon zufrieden sein.
Alle Räume sind dekorativ und dennoch funktionell eingerichtet, unsere Steinberg Modell Schule hat ein ansprechendes Design erhalten und wirkt nicht mehr viereckig und unpersönlich, der als Musiklehrerzimmer angedachte Raum mit unserer kleinen Reparaturwerkstatt wurde zum hellen und freundlichen Bandübungsraum, der kleinere ehemalige Überaum zum kuscheligen Musiklehrerzimmer.
Der Konzertsaal kann kaum noch getoppt werden: Eine nagelneue Audio- und eine ebenso neue digitale Lichtanlage, die großzügige neue Bühne und eine riesige Leinwand, die von hinten und vorne von zwei Beamern bestrahlt werden kann - mehr kann man sich wohl nicht wünschen.
Fehlt nur noch die Gestaltung des bisher kahlen Musikflurs, den wir natürlich als Differenzierungs- und Übungsraum nutzen wollen. Wir haben eigens dafür den Prototypen einer Bank in Bootsform entwickelt, die durch ihre Stromlinienform sogar an Stellen angebracht werden kann, die als Fluchtweg markiert sind, da niemand an den Bänken hängen bleiben kann.
Die Produktion geht demnächst in Serie und wird mit Hilfe unserer Schülerfirma in der Cajonbauwerkstatt hergestellt.
Mehr darüber, wenn unser Musikflur eingerichtet ist!


Musikraum 1
Musikraum 1

 

Musikraum 2
Musikraum 2

 

Musikraum 3
Musikraum 3

 

Steinberg Modell Schule
Steinberg Modell Schule

 

Bandübungsraum
Bandübungsraum

 

Musiklehrerzimmer
Musiklehrerzimmer

 

Konzertsaal
Konzertsaal