Drum The World, 9.15

Drumkit meets Streetpercussion - zwei außergewöhnliche Drummer mit außergewöhnlichem Equipment

Dass es Christian von Richthofen nicht so sehr mit "normalen" Schlaginstrumenten hat, weiß wohl mittlerweile jeder, der ihn auf seinen zahlreichen Shows bei uns bereits erleben durfte.

Mit Oded Kafri hat er nun aber einen Partner gefunden, der scheinbar ganz konventionell auf einem ganz normalen Schlagzeug eine ganz und gar nicht normale Performance abliefert:
Der Musiker präsentiert sein Können nämlich normalerweise auf der Straße als atemberaubende One-Man-Show. Zusammen mit Christian, der Oded mittlerweile auch auf der Straße "begleitet", gab das Duo nun sein Debüt im Horner Nachtcafé im Konzertsaal unserer Schule.

Das Ganze ergab pure Power für Ohren und Augen: Der Eine bearbeitete Kanister, Tonnen oder handelsübliche Leitern aus dem Baumarkt, der Andere lieferte satte Schlagzeuggrooves, gepaart mit fetten Samples und gelegentlichen roboterartigen Tanzeinlagen. Gesungen wird eh und ansonsten war mehr als alles dabei, was gutes Entertainment ausmacht.

Das Publikum war begeistert und die Künstler wollen uns schon bald wieder beehren. Sollen sie kommen! Immer! Gerne!

Fotos: Jule Landmeier

Drum The World

Drum The World

Drum The World

Drum The World