Einzug August 12

Alles ist neu. Alles ist hell, alles ist noch etwas steril, aber alles ist technisch auf dem neustem Stand. Die Lüftung muckt noch, die Jalousien hakeln, die Beleuchtung spinnt rum, keiner weiß, warum was wo nicht ist, der Flur ist voller Dinge, die schon vom bloßen Anschauen umkippen, aber:

Mit Beginn des neuen Schuljahrs 2012/13 stand nicht nur unser neuer Wunsch-Kollege Christian Lenz vor der Tür, es versammelten sich auch zahllose Umzugskisten, zusammen geklappte schiefe Regale, unzählige Instrumente, Verstärker, PCs und Hunderte Cajones in den Fluren und frisch renovierten Räumen des Musikbereichs im 1. Bauabschnitt des Hauptgebäudes der Snitgerreihe 2.

Hier entsteht nun unser gemeinsamer Musikbereich. Endlich zusammen. Und nebenan installiert sich die Bildende Kunst - was für ein Gefühl, zwei Künste auf gleicher Ebene, nur eine Glastür dazwischen, alle sehen sich fast täglich und tauschen sich aus, das kann nur gut und sogar besser gehen.

Schön, der grüne Boden im Flur ist gewöhnungsbedürftig, aber in den Fachräumen erfrischt changierendes Maisgelb auf Anhieb das Gemüt, der Winter kann kommen.
Die Steinberg Modell Schule – noch ohne Hardware, aber bald mit 26 Rechnerplätzen ausgestattet.
Der Großraum mit viel Platz für unsere Ensembles.
Die nagelneuen Smartboards neben traditionellem Instrumentarium, gedimmtes Neonlicht mit breiten Fensterfronten konkurrierend.
Die kahlen weißen Wände. Nicht unbedingt lernfördernd, aber wie viel Wandfläche bleibt noch sichtbar, wenn erst einmal alles eingebaut und installiert, bemalt und mit Bildern und Pflanzen dekoriert ist? Eben.

Impressionen aus den ersten 3 Wochen nach Schulbeginn – wer mag, kann schon mal hochrechnen, wie es in ein paar Monaten aussehen wird. Wer uns kennt, muss nicht hochrechnen, der weiß es schon jetzt.

 

Einzug
  
Einzug
  
Einzug
  
Einzug
  
Einzug