Musiktag 2007

Eingebettet zwischen OpusOpel, dem Horner Stadtteilfest, dem ersten Hip-Hop-Battle, dem Norddeutschen Steeldrum-Meeting, einem Karibik-Konzert und der Spaßparade fand am 14. Juni 2007 unser 2. Musiktag statt - da war es nicht verwunderlich, dass sich nicht so viele Zuschauer einfanden, um ihn mit unseren Musikgruppen und Gästen gebührend zu feiern. Außerdem sagten am Morgen des Musiktages noch zwei Bands ab, was zu Leerlauf und Überbrückungsaktionen führte, da einige Gruppen erst zum geplanten Zeitpunkt erscheinen konnten. Dies hielt jedoch alle anwesenden MusikerInnen nicht davon ab, auf den Brettern, die die Welt bedeuten, wie die Profis alles zu geben.
Herr Everling und Herr Schmidt-Landmeier hatten in stundenlanger Arbeit drei Bühnen optimal mit Backlines und Sound versehen.

2. Musiktag

Ab 15 Uhr gab es dann Musikgenuss pur von allen drei Bühnen im fliegenden Wechsel. Während auf einer Bühne gespielt wurde, bauten unsere HelferInnen auf der nächsten schon leise und unauffällig um.
Hier die Namen der Gruppen, die zwischen 15 und 19.30 Uhr auftraten:

-Shadowlights, Gym Marienthal, Musiklehrer: Herr Hopp
-The Whole Damn Show, GS Horn und Gäste, Musiklehrer: Herr Everling
-VS-Kurs der Oberstufe GS Horn, Musiklehrer: Herr Everling
-May Band, Gym Bornbrook, Musiklehrerin: Frau Schreiber
-WPB-Kurs Musik 9, GS Horn, Musiklehrer: Herr Schmidt-Landmeier
-Broken Silence, Gym Heidberg, Musiklehrer: Herr Merkel
-MPBand, Gym Heidberg, Musiklehrer: Herr Merkel
-Liliana (Gesangs-Solo), GS Horn, Musiklehrer: Herr Schmidt-Landmeier
-Steel-Art, Steelband der GS Horn, Musiklehrer: Herr Schmidt-Landmeier
-United Sound Orchestra, Cajon-Orchester der GS Horn, Musiklehrer: Herr Everling und Herr Schmidt-Landmeier
-Jazz-Police, Bigband des Hamburger Polizeiorchesters, Leitung Frau Dr. Kresge

Zwischen den Auftritten der Bands zeigte Steffen Merkel dem Publikum, was ein Musiklehrer, der als Percussionist bei "Dirty Dancing" mitspielt, auf einem Cajon alles können muss:

2. Musiktag

Dass Jazz-Police wieder einmal zu unseren Gästen zählte, freute uns besonders, da das Hamburger Polizeiorchester seit langen Jahren mit unserer Schule eine besonders innige Beziehung unterhält: mit ihm traten unsere ehemaligen Gospelchöre und unsere Steelband in den Polizeishows auf, und viele Musiker des Orchesters übernahmen die komplizierten Bläserparts in unseren Musicals.
Unser Dank gilt auch Herrn Fischer, der diesen Musiktag und das anschließende Hip-Hop-Battle durch eine professionelle Beleuchtung verzauberte, sowie unseren zahlreichen Helfern der Klassen 7-9, ohne die solche Großveranstaltungen gar nicht möglich wären.
Hier nun einige Fotos der o.g. Bands, Gruppen und Solisten, damit man auch nach dem Musiktag noch ein wenig Atmosphäre schnuppern kann und sich dabei ganz sicher vornimmt, beim nächsten Mal (2008) auf jeden Fall dabei zu sein:

2. Musiktag   2. Musiktag
2. Musiktag   2. Musiktag
2. Musiktag   2. Musiktag
2. Musiktag   2. Musiktag
2. Musiktag   2. Musiktag
2. Musiktag