ChorPower (April 2015)

Seit Sommer 2014 gibt es in Horn einen Schüler-Stadtteil-Chor.

Als Kooperationsprojekt der STS Horn und der Brüder-Grimm-Schule für das Musical
„The End – 19 Uhr“
entstand im Juni 2014 ein Chor, der einfach sofort losrockte.

Angeleitet von drei Lehrerinnen beider Schulen wurde der Chor als heimlicher Star des Musicals gefeiert. Klar, dass die Chorleiterinnen Blut geleckt hatten - so entstand "ChorPower".

Jeden Freitag treffen sich Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen beider Schulen und arbeiten an ihrem Repertoire, das von bekannten Popsongs bis zu wunderschönen Spirituals und Gospels reicht.
Neben unseren schulinternen Auftritten steht in naher Zukunft ein besonderes Konzert auf der Agenda: am 6. Juni besingen wir die Bühne beim legendären Horner Stadtteilfest. Zum neuen Schuljahr dann wünscht sich der Chor drei Dinge:

1. Die dritte Chorleitung zurück, die momentan im Mutterschutz ist,
2. Eine Verschiebung der Proben auf Donnerstag, damit wir den Freitag für Auftritte freihalten können und
3. noch viele weitere ehrgeizige und zuverlässige ChorsängerInnen, denn etwas mehr Power könnten wir momentan noch vertragen ;-).
Langfristig ist ein Horn-zentraler Probenort wünschenswert (vielleicht im neue Stadtteilhaus?!).

Auch eine Öffnung des Chor für OberstufenschülerInnen und Ehemalige wird angestrebt.

ChorPower-Kontakt (siehe Kontaktformular dieser Homepage):    
Melanie Nocon, Julia Brockmann, Alma Mathar

 

ChorPower 2015