Nis & Tobi im Salon Frau Schmidt

Kultur im Salon - das ist DAS Konzertforum unseres Stadtteils, das ist die kleine, feine Schwester unseres Horner Nachtcafés.

An jedem letzten Freitag eines jeden Monats präsentieren hier KünstlerInnen aus der Gegend Musik, bildende Kunst, Lyrik, Prosa und Kabarett - oder eine Mischung aus allem.

Ende 2014 hatte Helga Arndt den Salon an Jessica, ihre langjährige Mitarbeiterin, übergeben, die dann auch flugs das Ambiente neu stylte. Sehr geschmackvoll, sehr modern, sehr frisch, sehr hell und sehr stilsicher.
Jessica übernahm ebenso das Forum "Kultur im Salon" - längst Kult in Horn und aus unserer "Kulturlandschaft Horn" nicht mehr wegzudenken.

Wie auch Nis & Tobi (Gitarre, Gesang und Violine, Cajon), die beiden Musiklehrer (Nis Nöhring unterrichtet an unserer STS Horn) und Musiker. Sie traten schon einmal im Salon auf und sind seither Garant für ein volles Haus (30 Plätze, Wein und Brezeln).

Nis & Tobi im Salon Frau Schmidt

Nis & Tobi im Salon Frau Schmidt


Jazz-Standards, erfrischend lässig präsentiert, und Pop/Rock-Songs aus allen Epochen bilden ihr Programm, das sich erst mit dem Publikum zusammen bildet.
Da wird keine Song-Liste abgeklappert, sondern gemeinsam erspürt, was gerade passt, was gerade die Stimmung miteinander ausmacht.
So kann es passieren, dass Nis gerade mit dem Publikum Geschichten austauscht, während Tobi sich den Kopf kratzt um demselben zu entlocken, welcher Song dazu passend sein könnte ;-)

Nis & Tobi im Salon Frau Schmidt

Uschi Roth, Moderatorin der Reihe, ist sich - wie wir alle - sicher, dass die beiden nicht das letzte Mal im Salon aufgetreten sind. Allein schon um herauszufinden, was sich da in ihrem Glastöpchen befindet.

Nis & Tobi im Salon Frau Schmidt