VivaHorn open air - 70 Sechstklässler auf der NDR-Bühne

Der Festakt zu Beginn des 700-jährigen Jubiläums auf der NDR-Hauptbühne war schon in vollem Gange, als sich unsere Sechstklässler zum großen Auftritt an der U-Horner Rennbahn trafen. Gemeinsam mit Frau Jepsen, die die Choreografie zum VivaHorn-Song einstudiert hatte, und den beiden Musiklehrern versammelten sie sich am Rande des Festgeländes auf eine Wiese, um die T-Shirts und bunten Bänder zu verteilen.

Danach folgte ein langes Warming-Up, das für einige schon fast zu lange schien. Aber es war sehr gut, den kompltten Ablauf des Songs noch einmal durchzugehen, denn manche Bewegungen vor lauter Aufregung schon ein wenig durcheinander geraten.

An der Bühne dann das kurze Chaos: da die Band und die 18 Gäste so viel Platz einnahmen, dass unsere Kinder nicht mehr alle hinauf passten, konnte nur die erste Reihe der SchülerInnen auf der Bühne stehen, alle anderen mussten sich ebenerdig aufbauen.

Auf der Bühne begleiteten uns Mitglieder der Band "Karizma", deren Keyboarder ein ehemaliger Schüler der GS Horn ist. Sie heizten ordentlich ein, so dass sogar unser Schulleiter, Herr Koch, unser Bezirksamtsleiter Markus Schreiber und die Organisatorin des Festes, Dörte Inselmann, heftig mitklatschten.

Unsere SchülerInnen auf der Bühne feuerten die Solistin mit ihren Bewegungen an...

...und Johanna, auch eine ehemalige Schülerin unserer Schule und mittlerweile Profi-Sängerin, zeigte eine tolle Performance mit souliger Stimme und vollem Körpereinsatz.

So war es dann auch kein Wunder, dass unser "VivaHorn!"-Song, den unsere Schule zum 700-jährigen Jubiläum unseres Stadtteils produziert hat, unter lauten Jubelrufen des Publikums noch ein zweites Mal aufgeführt wurde!
Die CD des Songs kann man im Kulturpalast Billstedt kaufen.