1. Geschenke von MEINL

Instrumente geschenkt


MEINL beschenkt den Musikbereich der GS Horn

Wer macht schon nicht gerne Pakete auf? Und dann noch gleich drei riesig große! Und dann steht da noch MEINL drauf als Absender, da weiß der Musiker: da sind bestimmt hochwertige Instrumente drin.

Nach der Verleihung eines der Bundespreise "Musik gewinnt" an unseren Musikbereich (siehe Homepage-Artikel) hören die Überraschungen nicht auf. RTL drehte, SAT1 folgte, die Deutsche Welle interessiert sich für uns. Hamburger Morgenpost und Horner Wochenblatt berichteten ausführlich.

Und dann der Anruf von MEINL. Man würde gerne unsere musikpädagogische Arbeit unterstützen, was wir denn so gebrauchen könnten. Da fällt einem doch nichts mehr ein, so verblüfft ist man.

Aber halt, doch, MEINL hat so wunderbare Bongo-Cajons mit einem unvergleichlichen Sound, eins davon wäre schon schön. Und ein Cajon wäre auch sehr angebracht, denn schließlich bauen wir ja selbst welche.

Wer rechnet schon damit, dass dann gleich sechs Instrumente kommen?

 

Geschenke
Freude über Geschenke

Die 6a durfte die neuen Instrumente als erste Gruppe ausprobieren und war von der Klangvielfalt der Geschenke äußerst überrascht.

Neben zwei bezaubernden Bongo-Cajones hatte es die Palito den Kindern besonders angetan. Eine kleine, aber feine Soundkiste mit Snare-Effekt, die man überall hin zum Üben und Spielen mitnehmen kann, und die unaufdringlich, aber doch durchsetzungsfähig klingt. Das große Cajon mit der Hebelfußmechanik für die an- und abschaltbare Snare ist natürlich auch eine Wucht und ergänzt wunderbar unsere Cajon-Sammlung. Auf der Ibo-Drum werden wir allerdings viel üben müssen, denn so ein Instrument besaßen wir bisher nicht, also können selbst beide Musiklehrer damit noch nicht umgehen. Der Klang ist wunderbar weich und exotisch. Die satte Conga-Cajon ergänzt unseren Percussion-Park vortrefflich - auch hier kann zwischen reinen Holzsounds und zuschaltbarem Snareklang gewechselt werden.

Genug geschwärmt. Wer sich über die Instrumente genauer informieren möchte, kann ja mal bei www.meinl.de hineinschauen. Oder natürlich bei uns vorbei kommen.

Wir danken jedenfalls der Firma MEINL von ganzem Herzen für ihre Geschenke, die schon jetzt täglich im Unterricht verwendet werden.

Aber nun ist aber erst einmal die 6a dran. Seid ihr bereit für einen Latin? Dann kann?s ja losgehen:

1 - 3 - 1, 2, 3 und...

Geschenke
Gleich ausprobieren