Auszeichnung des Kinderkanals (KiKa) für „Wood’n’Box“

Unsere Schülerfirma für Cajonbau und Instrumentenreparatur wurde vom Kinderkanal als Helden des Alltags geehrt.

Für jedes Mitglied der Firma gab es ein T-Shirt, einen Button und eine Urkunde.

Ehrung durch Kinderkanal

Natürlich wurden auch zahlreiche Fotos gemacht, hier sieht man alle Mitglieder (leider ohne Kordian, der an dem Tag krank war) der 8. Klassen vor dem „Heldenmobil“ des Kinderkanals:

Ehrung durch Kinderkanal

Die Auszeichnung bezieht sich auf das Engagement der Jugendlichen, günstige, aber qualitativ hochwertige Cajones für Schulen und Kindertagesheime zu bauen, die sich teure Profiinstrumente nicht in dem Umfang leisten können, der für musikalische Vorhaben notwendig wäre. Außerdem betraf die Ehrung auch neue Entwicklungen für körperbehinderte Menschen, die eine herkömmliche Cajon nicht spielen können. Hier bietet „Wood’n’Box“ eine selbst erfundene Rollstuhl-Cajon sowie eine stapelbare Cajon mit Klappbeinen an, die vor dem Spieler bzw. der Spielerin steht.

Das Horner Wochenblatt berichtete:

Ehrung durch Kinderkanal

Auch dem Hamburger Abendblatt war die Ehrung eine kurze Notiz wert:

Ehrung durch Kinderkanal