Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015

Entdeckt hatte ihn Christian v. Richthofen, nachdem er von einer Reise kommend den Hamburger HBF verließ und dort eine riesige Menschenansammlung vorfand, in deren Mitte sich gerade ein genialer Schlagzeuger verausgabte: Oded Kafri aus Israel, der seit geraumer Zeit durch Europa tourte und in zahllosen Städten auf Plätzen und in exponierten Straßen sein Equipment aufbaute, um sein Publikum mittels seiner irrwitzigen Show aus dem Häuschen geraten zu lassen.

Prompt rief Christian uns an und bat darum Oded bei uns auftreten zu lassen.

Also legten wir spontan kurz nach den Weihnachtsferien ein Sonderkonzert in unserer Reihe "Horner Nachtcafé" ein.
Christian wollte moderieren und ein paar Songs mitspielen, jedoch musste er sich kurzfristig einer OP unterziehen.

Eine viel zu kurze Werbezeit und ein heftiger Sturm am Abend des Konzerts führten dazu, dass leider nicht allzuviel Publikum anwesend war.

All das spielte letztlich aber keine Rolle, denn der Abend war dennoch wunderbar, intensiv und außergewöhnlich. Und unsere Technik-AG zeigte sich in Bezug auf Sound und Licht wieder einmal von der besten Seite.

Unser Musiklehrer Nis Nöhring schrieb danach allen, die nicht anwesend sein konnten, folgende Mail:

Liebe Leute,

Oded hat gestern eine tolle Show hingelegt, halb Konzert, halb Education on drums, hat seine Tricks bestaunen lassen, ohne dabei auch nur im geringsten selbstgefällig zu wirken. Sehr angenehmer Typ!
Mit ca. 60 Zuschauern war der Saal zwar nicht voll, aber die Stimmung war gut! (Die meisten sind wohl wegen des Sturms lieber zuhause geblieben).
Der Sound war super und das Licht ebenfalls - Lehrer hatten hinter dem Pult nichts zu suchen!
Das war insgesamt eine gelungene Show - so muss das sein.
Dir, Christian, erstmal gute Besserung und vielen Dank für die Vermittlung. Euch beide auf der Bühne zusammen zu sehen, wäre natürlich der Hammer gewesen, aber vielleicht klappt das ja noch ein andermal!

Sowohl Christian v. Richthofen als auch Oded Kafri signalisierten uns sofort nach dem Konzert, dass sie vorhaben 2015 gemeinsam einen Abend bei uns zu geben.

Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015 Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015
Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015 Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015
Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015 Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015
Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015 Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015
Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015 Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015
Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015 Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015

 Oded Kafri Solodrumming im Januar 2015