Weihnachtssingen im Wohn- und Pflegeheim Bauerberg

Auftritt der Klasse 6a

Schon lange ist es in der Stadtteischule Horn Tradition vor Weihnachten in Kranken-und Pflegeheime Päckchen zu bringen. Die Klasse 6a hatte das etwas andere Programm. Sie sang auf drei Stationen im Wohn- und Pflegeheim  jeweils zwei Weihnachtslieder und überreichte jeweils als Geschenk selbstgemalte Fensterbilder. Natürlich war es nicht ganz einfach, die vielen Strophen auswendig zu lernen, aber alle haben es geschafft.  Empfangen wurden wir freundlich von Frau Schelling. Und wie es dann ablief – das beschreiben Kaya und Lisa:

Unsere Klasse ist ins Altersheim gegangen um zu singen, den Stationen ein Geschenk zu überreichen und den alten Menschen eine Freude zu machen. Als wir da waren, haben wir in einem Raum gewartet, bis eine Frau kam und uns begrüßte und zu den Stationen gebracht hat. Wir haben “Morgen Kinder wird`s was geben“ und „O`Tannenbaum“ gesungen. Lisa und Kaya haben dabei einige Zeilen Solo gesungen. Als wir gesungen haben, hat eine Frau geweint. Sie wurde dann in ihr Zimmer zurück gebracht. Einige andere Menschen bekamen feuchte Augen. Auf der zweiten Station waren zwei Kaninchen, die wir auch streicheln durften. Zum Schluss hat uns Frau Schelling Kekse gegeben und uns Fragen beantwortet. Wir haben erfahren, dass der älteste Mensch dort gerade seinen 104. Geburtstag gefeiert hat.


Geschrieben von Kaya Apelt und Lisa, 22.12.2011

 

Weihnachtssingen 2011

  

Weihnachtssingen 2011