VivaHorn! Unser Stadtteil wird 700 Jahre alt - und die GS Horn macht mit!

Am Mittwoch, den 22. März startete die Kampagne für das 700-jährige Jubiläum Horns mit einer spektakulären Veilchen-Aktion an der U-Bahnstation Horner Rennbahn. Das dreitägige Jubiläums-Fest findet dann statt vom 8.-10. September.
Nach einer toll organisierten Pressekonferenz

Die Organisatorin Dörte Inselmann vom Kulturpalast Billstedt präsentiert den Besuchern das Programm

begann auf dem Marktplatz des Einkaufszentrums Horn der Verkauf von mehr als 14.000 Horn-Veilchen (ja, die heißen wirklich so!), die überall im Stadtteil eingepflanzt werden.
Schirmherrin Loki Schmidt, die wegen Krankheit nicht anwesend sein konnte (aber von allen Anwesenden herzlich gegrüßt wurde), wurde von Fernsehgärtner John Langley würdig "vertreten", der zusammen mit Dörte Inselmann durchs Programm führte.

John Langley erklärt dem Publikum, woher das Horn-Veilchen seinen Namen hat

Nach Grußworten der Staatsrätin der Stadtentwicklungsbehörde, Frau Dr. Gundelach, und des Bezirksamtsleiters Mitte, Herrn Markus Schreiber, wurde feierlich eine riesige 700 aus Tausenden von Horn-Veilchen enthüllt.

Ein weiterer Höhepunkt war die "Welturaufführung" des Viva-Horn-Songs, den Johanna Hanf (unsere ehemalige Schülerin und mittlerweile Profi-Sängerin) unter Mitwirkung von 100 Fünftklässlern (Viva!) mehrmals unter großem Applaus auf der Bühne präsentierte.

Johanna Hanf trotz Kälte in Hochform

Die farbigen Bänder aus der Veo-Veo-Aufführung machten die Choreografie des Songs so richtig lebendig

 

Den VivaHorn-Song kann man ab sofort im Kulturpalast Billstedt (Öjendorfer Weg 30a, 22119 Hamburg) kaufen, die CD kostet 3,- Euro.

VivaHorn-Song: Musik: Arend Schmidt-Landmeier
Text: Peter Fischer, Johanna Hanf
Gesang/Rap: Johanna Hanf
Chöre: Sound Of Soul, Leitung Eggo Fuhrmann Chor der 5. Klassen der GS Horn
Aufnahme: abc-studios Hamburg
Copyright: Aktionsgemeinschaft Viva Horn