2. Hip-Hop-Battle

Am 8. Mai fand unser zweites Hip-Hop-Battle statt - vor vollem Hause und in einer prächtigen Atmosphäre. Als Partner der Hamburger Hip-Hop-Academy wollen wir aus diesem Anlass allen danken, die diese großartige Arbeit ermöglich(t)en.

Der witzige und professionelle Moderator Christian Delles aka B-Boy Delles hielt unsere Jugendlichen prima an der Stange, verlor nie den Kontakt zu Bewerbern und Zuschauern und legte ein Tempo vor, von dem wir Musiklehrer uns gerne eine Scheibe abschneiden können.

2. Hip-Hop-Battle

Die ebenso kompetente Jury - Metin Demidere aka B-Boy Metroc (Tanz), Alberto (Beatbox) und Illy Idol (Rap) - entschied locker, aber fachlich sicher, begründete die Auswahl für alle Beteiligten verständlich und lobte besonders auch die Entwicklung jener SchülerInnen, die sich seit dem ersten Battle erkennbar gesteigert haben.

Die von der Hip-Hop-Academy für das Event Verantwortlichen Nehle Mallasch (Produktionsleitung), Florian Holzapfel (Einsatzleitung), Daniel Bothe, Alex Scharton (Technische Leitung) und Nadine Henzelmann (Anmeldung/Koordination) hatten jederzeit alles im Griff - von der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau über die Betreuung, vom Ablauf und die entspannte Atmosphäre bis zur Organisation der Snacks und Getränke sowie der Helfer und „Security". Diese Professionalität erlaubte uns Musiklehrern, eine Musikveranstaltung auch einmal ohne Stresshäufung und Aufsichtsführung einfach nur zu genießen und uns darüber zu freuen, den Leistungen unserer Schüler auch außerhalb des Unterrichts zu applaudieren.

2. Hip-Hop-Battle

In den Recall gekommen sind an diesem Abend (inkl. SchülerInnen, die nicht zur GS Horn gehören):

Breakdance: Clifford Laukens<
NuStyle: Vivien Dilone, Miterem Redzepona
Rap: Mustafa Jsmailzadah, Stephan Rohlfs
Beatbox: Asmir, Ernest Schöbel, David Panasjük, David Kwieh, Taila

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Battle in Zusammenarbeit mit dem Team der Hip-Hop-Academy.

Eine besondere Freude für uns war der Besuch des fantastischen Beatboxers ALBERTO ein paar Tage nach dem Battle in unserem Musikbereich (http://www.alberto.tv/).

Alberto wird in Zukunft - ebenfalls in Zusammenarbeit mit der Hip-Hop-Academy - zwei Beat-Box-Kurse für unsere SchülerInnen anbieten (immer montags).

2. Hip-Hop-Battle

Das CASTING (Bewerbungen von AnfängerInnen und Fortgeschrittenen) findet statt am

Montag, den 23. Juni, im Musikraum der Abteilung II, Rhiemsweg 6.

Anmelden dürfen sich zunächst nur SchülerInnen der GS Horn.