Steinberg Modell Schule - Stand 2015

Nach der Renovierung unseres Hauptgebäudes und unserem Umzug im Jahr 2012 erlebte auch unsere Steinberg Modell Schule ein inhaltliches und dekoratives Facelifting.

Die Firma ACER stiftete uns 22 nagelneue Netbooks. In monatelanger Arbeit versahen wir unsere neuen Computertische mit Kabellöchern und - kanälen, vernetzten den Hauptrechner 24-kanalig mit beiden anliegenden Musikräumen, so dass beide als Tonstudio genutzt werden können, und den Hauptrechner mit dem neuen Smartboard und den Netbooks.

Aber: Alles sah noch viel zu kahl, eckig und steril aus - nicht unser Stil.
Wir wussten jedoch überhaupt nicht, wie wir diese extrem sachliche Atmosphäre viereckiger Tische, Rechner und Fenster "aufbrechen" konnten.

2014 hatten wir dann im Zuge der Umbenennung unserer Räume die zündende Idee.
Zu Elektronik passt am besten der ultimative Gegenpol: Wasser. Bewegung. Fische.

Wir schufen mittels Wandbemalung und eines Deckenbogens aus Bambus eine Linie, die nun alles im Fluss hält. An der Hardware wurde nichts verändert, aber der gesamte Raum sieht jetzt viel lockerer und runder aus und lädt zum Arbeiten in bewegter Umgebung ein.

Steinberg Modell Schule - Stand 2015

Steinberg Modell Schule - Stand 2015

Steinberg Modell Schule - Stand 2015