Neue Gitarren vom Polizeiverein Hamburg

Jeder weiß, dass unser Musikbereich sehr gut ausgestattet ist – vermutlich besser, als an jeder anderen Schule. Dennoch fehlten uns bisher Gitarren zum Ausleihen.

In unserem Einzugsgebiet sitzt das Geld nicht so locker, viele Eltern können ihren Kindern keinen Privatunterricht finanzieren, manche halten ihn für unnötigen Luxus, andere wiederum könnten nicht einmal ein Instrument kaufen oder die Leihgebühr bezahlen.

Während unserer Arbeit am 3. Musical (Juni 2014) stellten wir fest, dass viele Kinder zu Hause – auch gegen den Willen mancher Eltern – durchaus regelmäßig auf einem Instrument üben würden, wenn sie nur eins hätten.

Darum baten wir den Polizeiverein Hamburg, der uns schon einmal die Anschaffung von 9 Steeldrums ermöglichte – uns 15 Gitarren mit stabilen Gitarrenhüllen für den Transport zu finanzieren.

Neue Gitarren vom Polizeiverein Hamburg

Herr Reimers, damals wie heute engagierter Vorsitzender des Polizeivereins und Mitverantwortlicher für die jährlichen Shows der Hamburger Polizei, an denen wir auch 2013 wieder teilnahmen, gab unsere Bitte sofort an den Vorstand weiter und konnte schon nach kurzer Zeit grünes Licht geben. Wir danken hiermit Herrn Reimers und dem Vorstand des Polizeivereins nochmals sehr herzlich für die großzügige Instrumentenspende des Polizeivereins!

Ein Blick in unseren „Saiteninstrumenten-Raum“ zeigt, dass sich die neuen Gitarren mit ihren Familienmitgliedern (Banjos und Saz) schon jetzt sehr wohl fühlen...

Neue Gitarren vom Polizeiverein Hamburg

Neue Gitarren vom Polizeiverein Hamburg