U.S.O. und Steelart auf der BilleVue 2007

Das größte Stadtteilfestival im Hamburger Osten – hier tobt das Leben zwei Tage lang auf 5 Bühnen, an 200 Ständen, im Kids-Areal, mit einer Oldtimer-Parade, mit Kunstprojekten und Musik vom Gesangsverein bis zum satten Hip-Hop.

Natürlich war die GS Horn wieder dabei mit einem gut besuchten Infostand und zwei Musikgruppen auf der Bühne 1 des NDR.

Unser Cajon-Orchester „United Sound Orchestra“ stellte mit einem selbst komponierten Song aus Latin-, Rock- und Hip-Hop-Grooves einem begeisterten Publikum unser Cajon-Projekt vor. Zahlreich verteilte Flyer informierten über die Herstellung der Cajones an der GS Horn.

BilleVue1

 

Wenn unsere Steeldrums erklingen, hat der Regen das Nachsehen. Karibische Sounds unter trübem Hamburger Himmel – wen stört da schon das Wetter?

Unsere Steelband „Steel-Art“ entführte das faszinierte Publikum auf zehn vom Polizeiverein gespendeten Originalinstrumenten aus Trinidad&Tobago in fröhliche Ferienstimmung. Wo erlebt man so etwas schon in Norddeutschland? Verständlich, dass die Videocams heiß liefen.

BilleVue2

Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein – mit zwei Cajon-Gruppen (die siebten Klassen bauen gerade neue Cajon-Modelle) und der Steelband, die dann statt zum Playback von CD von einer eigenen Marchingband-Percussiongruppe begleitet wird.

Vielen Dank dem BilleVue-Team (www.billevue.de) für die großartige Organisation!