Cuico und iPunktastic im “Horner Nachtcafé“

Am 29.9. war es soweit: Die neue Sound- und Lichtanlage und die neue Leinwand mit Rückprojektion im renovierten Konzertsaal der STS Horn waren bereit für einen ultimativen Belastungstest! Zwei Bands sollten einen lauten, krachenden Rock-Abend bestreiten!

Als Opener waren wieder einmal die Jungs von iPunktastic mit unserem Schüler Bruno Aguilera Vaccaro zugegen, die erneut bewiesen, dass mit Rock und Punk immer wieder zu rechnen ist. Kompromisslos präsentierten sie ihre eigenen Songs mit toller Bühnenpräsenz und satten, druckvollem Sound.

Die elfköpfige Band Cuico um Rapper Ricardo Cien (und unserem Musiklehrer Nis Nöhring, Percussion) heizte mit lateinamerikanischen Rhythmen und soliden Rock-Sounds ein, während im Hintergrund Fotos und Videos ihrer kürzlich bestrittenen Tour durch Kuba zu sehen waren.
Zwischen den Songs erklärte Herr Nöhring die Bilder, berichtete von der Tour, von Land und Leuten, von der einzigartigen Musik und den Erfahrungen der Band.
Ein gelungener, außergewöhnlicher Abend, der auf mehr Konzerte dieser Art in der STS-Horn hoffen lässt.